Schamlose Selbstliebe Club

Episode #51:

5 Dinge, die Sterbende am meisten bedauern

Was bereuen wir, wenn unser Leben sich dem Ende nähert? Und was können wir daraus für unser Hier und Jetzt lernen? In dieser Podcast-Folge erfährst du 5 Dinge, die Sterbende am meisten bedauern und was das mit deinen Träumen zu tun hat.  

Was uns die Sterbenden über das Leben lehren

Der Tod kann uns jederzeit und überall ereilen. Soweit die Theorie – aber wirklich begreifen tun wir dies nicht. Die meisten ereilt der Tod plötzlich und unerwartet. Und dann ist alles vorbei! Wenn es so weit ist – möchten wir alle möglichst zufrieden auf ein erfülltes Leben, in dem wir unsere Träume verwirklicht haben, zurückblicken und ohne Bedauern sterben.

Die Praxis sieht jedoch oft anders aus. Viele Menschen hadern kurz vor ihrem Tod – und meist mit den gleichen Dingen. Bronnie Ware, die viele Jahre in der Sterbebegleitung tätig war, hat dies in ihrem Buch: „The Top Five Regrets of the Dying“ beschrieben.

Hier schreibt sie von der Fülle der Emotionen, die Sterbende in den letzten Tagen und Stunden ihres Lebens empfinden. Aber eben auch von dem Bedauern, die Sterbenden empfinden, dass sie ihr Leben nicht anders gelebt haben. Entscheidungen nicht anders getroffen und vor allem ihre Träume nicht gelebt haben.

„Wir haben nicht zu wenig Zeit, wir verschwenden zu viel davon.“

- Lucius Annaeus Seneca

Die fünf Dinge, die Sterbende am meisten bereuen, lauten nach Bronnie Ware wie folgt:

Alles Liebe
Deine Angelika
Der Schamlose Selbstliebe Club – jeden Dienstag eine neue Folge!

PS: Lust negative Gedanken loszulassen? Dann ist mein Audio-Training inkl. Workbook genau richtig für dich! Zur Anmeldung 

Wenn dir meine Podcast-Folge gut gefallen hat, dann ist vielleicht mein Audio-Training auch noch etwas für dich:

Denn das Leben ist zu kurz für ständiges Grübeln und negative Gedanken.

Abonniere den Schamlose Selbstliebe Club Podcast kostenfrei

ITUNES

SPOTIFY

Google Podcast

Danke

Wenn dir der Schamlose Selbstliebe Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Danke von Herzen für deine Unterstützung! 💪

Alles Liebe.
Angelika ♥️ 

Du hast eine Frage oder einen Themenwunsch?

Dann schreib mir einfach eine Email – ich freue mich auf deine Nachricht!

Merke dir diese Episode auf Pinterest, um sie später leicht wiederzufinden 🙂

Wenn dir meine Podcast-Folge gut gefallen hat, dann ist vielleicht mein Audio-Training auch noch etwas für dich:

Bereit für ein federleichtes Leben ohne negative Gedanken?

New episodes...

Der Schamlose Selbstliebe Club erscheint einmal wöchentlich jeweils dienstags am Morgen.  

Scroll to Top

Bevor du gehst ...

Lade dir jetzt mein Audio-Training herunter und ich zeige dir, wie Perfektionist*innen Schluss mit negativen Gedanken und Versagensängsten machen.

Denn das Leben ist zu kurz für ständiges Grübeln und negative Gedanken.

0 Euro – Du bekommst sofort eine 25-minütige Audio-Datei und ein 15-seitiges Workbook (PDF) per E-Mail zugeschickt.

Melde dich jetzt kostenlos für das Webinar an.

Mit der Anmeldung zum Webinar erhältst du auch meinen Newsletter mit wöchentlichen Tipps rund um das Thema „Entspannt glücklich zu sein“. Weitere Infos zum Versand des Newsletters findest du in der Datenschutzerklräung.

Audio-Training:

7 GEDANKEN, DIE DICH ZERSTÖREN

Lade dir dein Audio-Training für 0 € jetzt herunter. Bitte fülle einfach die Felder aus und du kannst dir das Audio-Training sofort downloaden.

DEIN NEWSLETTER IST DER EINZIGE, DEN ICH WIRKLICH LESE. - ANNINA

Trag dich für meine wöchentlichen Emails ein
und freu dich wieder über Post!

Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.