Schamlose Selbstliebe Club Podcast Cover
Schamlose Selbstliebe Club

Episode #22:

AHA! So entstehen Glaubenssätze - Wie der Glaubenssatz: "Ich bin nicht gut genug" entsteht

Shownotes:

Die heutige Podcastfolge greift wie schon die Folge #21: „Ich bin nicht genug“: Wieso ist dieser Glaubenssatz so schädlich für uns?, den wohl am häufigsten vorkommenden Glaubenssatz „Ich bin nicht gut genug“ auf. Fast alle Menschen kennen das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Ob sie nun eine schöne Kindheit hatten, was auch immer das bedeuten mag oder eben nicht. In dieser Folge geht es darum, wie und wann Glaubenssätze eigentlich entstehen.

Hand aufs Herz: Kennst du den Glaubenssatz: „Ich bin nicht gut genug“ oder die verschiedenen Varianten wie, „Ich bin nicht klug, schön, sexy, erfolgreich genug“? Ja, dann ist meine Podcastfolge genau richtig für dich. Viel Spass beim Reinhören!

Was ist nun ein Glaubenssatz?

Ein Glaubenssatz ist, eine tiefe und häufig unbewusste Überzeugung über sich selbst, über das Miteinander mit anderen Menschen und die Welt. Die meisten Glaubenssätze entstehen in den ersten Lebensjahren. Von der Geburt bis zum 6. Lebensjahr. Da bildet sich nämlich unsere Gehirnstruktur aus. Die meisten Menschen tragen sowohl positive sowie negative Glaubenssätze in sich.

In dieser Folge über den Glaubenssatz: „Ich bin nicht gut genug“ erfährst du:

Höre dir gerne noch die Folge #21 dieser Serie an, falls du sie nicht schon gehört hast. Hier erfährst du, warum dieser Glaubenssatz so schädlich ist.

Alles Liebe
Deine Angelika
Der Schamlose Selbstliebe Club – jeden Dienstag eine neue Folge!

PS: Lust auf weniger Druck & Stress in deinem Leben? Dann ist mein Webinar genau richtig für dich. Zur Anmeldung…

Kürzlich erschienen...

New episodes...

Der Schamlose Selbstliebe Club erscheint einmal wöchentlich jeweils dienstags am Morgen.  

Scroll to Top

DEIN NEWSLETTER IST DER EINZIGE, DEN ICH WIRKLICH LESE. - ANNINA

Trag dich für meine wöchentlichen Emails ein
und freu dich wieder über Post!

Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.

Melde dich jetzt kostenlos für das Webinar an.

Mit der Anmeldung zum Webinar erhältst du auch meinen Newsletter mit wöchentlichen Tipps rund um das Thema „Entspannt glücklich zu sein“. Weitere Infos zum Versand des Newsletters findest du in der Datenschutzerklräung.

Audio-Training:

7 GEDANKEN, DIE DICH ZERSTÖREN

Lade dir dein Audio-Training für 0 € jetzt herunter. Bitte fülle einfach die Felder aus und du kannst dir das Audio-Training sofort downloaden.